Der 15. Mai 1955 in der Wochenschau

Schon am nächsten Tag wurde ein Spezialbericht der Austria-Wochenschau über die Unterzeichnung und die Feierlichkeiten an die Erstaufführungskinos ausgeliefert. Ab Freitag, den 20. Mai, wurde dann der ausführlichere Sonderbericht der Austria Wochenschau gezeigt.

Gedrehtes Farbmaterial wurde im laufe der nächsten Monate in zusammengesammelt und in der Woche vom 26. Oktober in einer Sonder-Wochenschau gezeigt. Es war die erste und lange Zeit einzige österreichische Farb-Wochenschau, die produziert wurde.

00:03:28
Wochenschaubericht

Mai 1955

00:03:10
Farbwochenschau

Herbst 1955

00:06:48
Analyse der Wochenschauen

von Gerhard Jagschitz

00:01:55
Kino-Erinnerungen 1

Wochenschau, Non-Stop-Kino, Zeichentrick...

00:01:34
Kino-Erinnerungen 2

Information und Ablenkung

00:06:35
Die Bedeutung des Staatsvertrags

Kommentar von Gerhard Jagschitz